Rathauskonzert 2015: Hofmusik der Barockzeit

15.03.2015 von Gernot Anders

Zweites Rathauskonzert der AG Kultur der Stadtheimatpflege: Ein bewegendes Konzert des Barockensembles Musici de Monte Docto unter Wolfgang Kiechle mit Hofmusik aus der Barockzeit. Wie Wolfgang Kiechle zur Einführung meinte: Hofmusik aus den damals bedeutenden Städten Wien, München und Freising.

Die AG Kultur der Stadtheimatpflege Freising hat heuer zum zweiten Mal ein Rathauskonzert im großen Sitzungssaal des Freisinger Rathauses organisiert. Wolfgang Kiechle, der Chef der Gruppe, war beeindruckt von der ausgezeichneten Akustik im Rathaussaal, die Besucher nicht nur davon, sondern auch von der ausgezeichten Musik der Gruppe um Wolfgang Kiechle.

Kiechle meinte zu Beginn des Konzerts: "Fühlen Sie sich wie eingeladen zu einem Konzert durch den Fürstbischof." Das fiel nicht schwer, denn die Qualität der Musik war der eines Fürstenhofes angemessen: Technisch brilliant, klar, kraftvoll, gefühlvoll und einfühlsam, im besten Sinn des Wortes musikantisch. Wann hat man im Rathaussaal zum letzten Mal Fußtrampeln und Bravo-Rufe gehört?

Man freut sich schon auf das Rathauskonzert 2016.

 

 

 

Zurück